Home | Impressum | Kontakt

Öfter mal etwas Neues - Bild des Monats Oktober

Die ausführliche Geschichte des aktuellen Monats mit vielen weiteren
Bildern findet Ihr hier, einfach mal klicken!

Oktober

Hubertusmesse zum Hören @HOME!!! Pünktlich zur Hubertusmessensaison könnt Ihr unsere CD auch Online herunterladen. Da unsere Live - Hubertusmessen 2020 aufgrund der Corona Pandemie alle abgesagt wurden, passt es super dass Fabian sie ab Hl. Hubertus ONLINE stellt. Natürlich könnt Ihr sie wie gewohnt auch direkt über unsere Homepage bestellen...

La Fete

September

Eröffnungsjagd der Vogelsbergmeute am 26. September. Ein herrlicher Tag bei bestem englischen Jagdwetter, sprich leichter Nieselregen... Ideal für die Hunde und auch uns hat es viel Spaß gemacht endlich mal wieder vor Publikum zu blasene. Extra für den Anlass haben wir auch unser Fanfaren-Repertoire auf Vordermann gebracht :) Herzlichen Dank wie immer an der Stelle Peter Jäger für die tollen Fotos: https://www.givemeasmile.de/

Vogelsbergmeute

August

Highlight des Jahres 2020: unser kleiner Stefan heiratet seine Chrissi! Corona bedingt ist auch deren Feier etwas anders ausgefallen, aber auch so war es ein wunderschöner und heißer Tag. Eh klar dass wir es uns nicht nehmen haben lassen, für die beiden ein Überraschungsständchen zum Besten zu geben. Zum ersten mal mit dabei: unsere liebe Michaela Prell aus Würzburg. Auch unser Gastbläser Markus ist extra aus Dresden dafür angereist!

Stefans_Hochzeit

Juli

Sehr zielorientiert finden in diesem Jahr unsere Proben statt... Für jedes Ereignis gibt es 14 Tage vorher wieder 2 Proben. Ganz heimlich, damit niemand etwas mitbekommt haben wir zum 70. Geburtstag für unseren lieben ehemaligen Mitbläser Reinhard Hajek ein Überraschungsständchen vorbereitet. Was gibt es schöneres wenn der Jubilar vor Rührung ein paar Tränchen verdrückt :)

Hajek70

Juni

Seit Mittwoch dürfen wir nach einem Vierteljahr Corona- Zwangspause endlich wieder Proben. Nie hätten wir gedacht, dass uns dabei jegliche Freude fehlt :(
Für Dich liebe Ines haben wir heute extra "Le Calme Du Soir" einstudiert, welches wir am Samstag, 13.6.2020 auf Deiner Beerdigung spielen wollen. Nebst diesem Lieblingsstück bringen wir zusammen mit vielen Bläserfreunden sowie Deinen anderen Bläsergruppen (Bläserkeil Neuer Aufbruch & Jbl Schlüchtern) noch "Hommage aux Piquex" von Hubert Heinrich und traditionell in B-Horn das "Auf Wiedersehn" dar.
In diesem Sinne, bis irgendwann mal wieder, pass auf uns von da oben auf!

Ines

Mai

Tief betroffen hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unsere liebe Bläserfreundin Ines heute morgen plötzlich verstorben ist. Wir können es einfach nicht fassen. Die letzten drei Jahre haben uns musikalisch und freundschaftlich total zusammen geschweißt. Ines, Ruhe in Frieden wir werden immer an Dich denken!

Ines

April

Leider trifft auch uns Bläser die Corona bedingte Zwangspause. Wir üben nun jeder brav für sich zu Hause und freuen uns, wenn wir endlich als Gruppe wieder zusammen spielen dürfen. Haltet durch und bleibt alle GESUND!!!

Corona-Pause: Ostern bleibt Ihr alle zu Haus? Glückwunsch, spannt mal richtig aus!

März

Heute haben wir unseren lieben Alexander überrascht. Am Montag hatte er Geburtstag und so haben wir heute jeder eine Kleinigkeit zur Probe als Überraschung für Alex mitgebracht: Bärlauch-Muffins, Schokotarte, Zimtschnecken, Getränke UND leckeren SECCO vom Maddin :) Warum ist eigentlich nicht jede Probe so???

Brotzeit

Februar

So langsam kommt das Bläserjahr wieder in Schwung. Heute nutzen wir mal das schöne Wetter und üben mit unseren 4-beinigen Begleitern... Hier ist unsere liebe Bläserfreundin Anna mit Rettungshund Barclay sowie den Meckingschen Trupp zu sehen. Platz klappt doch schon ganz gut, nur die taube Oma Ari muss nicht mitmachen :)

Hunde

Januar

Ein frohes neues Jahr wünschen wir Euch allen!
Heute am 8. Januar starten wir mit unserer Jahreshauptversammlung in das Bläserjahr 2020, das wir etwas ruhiger angehen lassen wollen als 2019 ;-). Weil´s so gemütlich wird, darf zu Beginn eine gemeinsame Brotzeit mit feinen Spreewaldgürkchen vom lieben Lars Mechelke nicht fehlen!

Brotzeit

Dezember

Heute stand die Ausstellungseröffnung von "Holz macht Sachen" auf dem Programm. Wer noch nicht da war, die Wanderausstellung gastiert bis Ende Februar in Aschaffenburg im Schönborner Hof, ein Besuch lohnt sich! Hier auf dem Foto sehen Sie uns nebst dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Jürgen Schäfer und der Landtagsabgeordneten Martina Fehlner(MdL) die schon viele Jahre unseren Werdegang mitverfolgt und auch bei erreichten Erfolgen es sich nicht nehmen lässt und persönlich gratuliert. Weitere Eindrücke findet Ihr hier, einfach mal klicken!

Holz macht Sachen

Website des Parforcehorncorps Bayerischer Untermain
Templates