Home | Impressum | Kontakt

Öfter mal etwas Neues - Bild des Monats September

Die ausführliche Geschichte des aktuellen Monats mit vielen weiteren
Bildern findet Ihr hier, einfach mal klicken!

September


Start der Probensaison 2021
Seit Beginn der Pandemie haben wir uns nur sporadisch je für 1, 2x zum Proben für die wenigen Auftritte getroffen. Nun schaut es so aus, als ob die Messesaison dieses Jahr wieder statt finden kann. So richtig glaubt noch keiner dran, aber falls doch MUSS nun zwingend regelmässig geprobt werden. Drückt die Daumen, wir machen uns bereit und starten wieder mit den wöchentlichen Proben!!!

Probenstart

August


Nachwuchs bei Familie Löffler
Endlich ist es soweit. Unser Organist Michael und seine liebe Frau Sabine freuen sich über die Geburt ihres Stammhalters NOAH. Wir schliessen uns den Glückwünschen an und gratulieren von Herzen aus der Ferne. Musikalisch ersparen wir dem Kleinen das noch ;-)

Noah

Juli


Besuch von Anna
Die Tochter unseres ehemaligen Bläserkollegen Reinhard ist heute mal auf Besuch. Sie selbst hat vor vielen Jahren auch mal die Kunst des Jagdhornblasens versucht zu erlenen. Liebe Anna, da wir nun alle seit einem Jahr "ungeprobt" sind - das wäre DIIIIEEEEE Gelegenheit wieder mit einzusteigen!

Anna

Juni


Schick lieber Markus
Wenigstens einer von uns ist fleissig am Üben: Markus hat anlässlich der Kommunion seines Neffen feste geübt und bringt in schickem Jagdoutfit ein kleines Ständchen dar. Ob´s dem Kommunionkind gefallen hat....?

Markus

Mai


Jagdzeit Da dank Corona die Musikproben immer noch nicht erlaubt sind, haben wir bei dem schönen Wetter ausgiebig Zeit für die Natur. Die Einen erkunden sie per Fahrrad oder zu Fuß und wir verbringen ausgiebig Zeit auf dem Hochsitz :)

Jagdzeit

April


Happy Birthday 60
Liebe Michaela, was hätten wir gerne heute eine richtige "Stadelsause" bei Dir in Würzburg anlässlich Deines 60. Geburtstag mit Dir gefeiert...
Leider ist auch nichtmal draußen unser geplantes Überraschungsständchen möglich. Gut dass es die Technik gibt, deshalb schicken wir Dir via Whatsapp & co heute einfach unsere musikalischen Glückwünsche so. Wir feiern dann halt baldmöglichst einfach nach!!!

Michaela_60

März

...unverhoffter Besuch... von unserem lieben Markus Lohr im Monat März. Wahnsinn, ein ganzes Jahr sind wir schon im Bläser-Corona-Lockdown! Umso schöner, dass Markus nach negativem Test und Besuch bei seinem Papa im bergischen Land einen Abestecher zu uns in den Spessart gemacht hat. Ein paar Töne mit Duo Kollege Alex danach ein paar Bierchen bei uns, alles ganz Coronaconform....

Markus

Februar

Jägerabschied
Lieber Günther, alter Waidkamerad, viel zu früh bist Du gestorben. Deiner Martina und Dir erfüllen wir gerne den Wunsch und verabschieden Dich in Würzburg am Familiengrab mit unserer Jagdmusik. Schade dass es immer so ein trauriger Anlass sein muss um sich wieder zu sehen. Danke Euch allen, dass Ihr mit mir wie es sich gehört unseren Günther richtig würdig musikalisch, wenngleich auch ohne gemeinsame Probe vorher, verabschiedet habt.

Danke an Deine Familie für die rührende Idee, uns zur Erinnerung an Dich einen Fastnachtschoppen zu schenken.

Günther

Januar

Jagd statt Horn Leider beginnt das neue Jahr musikalisch besch.... wie das alte aufgehört hat. So genießen zumindest die 6 ortsansässigen Jäger unter uns Bläsern das schöne Winterwetter um eine Coronakonforme genehmigte Drückjagd auf Schwarzwild durchzuführen. Immerhin konnten 2 Stück erlegt werden und unserem tapferen Bläserhund Carlo geht es nach Nahkampf mit der Sau und 3 Stunden Notaufnahme auch zum Glück wieder besser. Waidmannsheil!

Winter

Dezember2020

Frohes Fest wünschen wir Euch allen! So hoffen wir mal auf ein gutes neues Jahr und dass wir in 2021 endlich wieder mehr Musik zusammen machen dürfen! Leider ist auch unsere legendäre Weihnachtsfeier ausgefallen, aber was soll´s. Bleibt gesund und feiert schön im kleinen Kreis...

Finou

November

Dieter unser Fernsehstar! Nebenstehendes Foto zeigt uns Ende Oktober, anlässlich der BR3 Aufnahme für die Sendung: "Zwischen Spessart & Karwendel". Über unseren Dieter erscheint dazu am 21.11. um 17,30h ein toller Beitrag seiner "Urne aus Holz".

BR3

Website des Parforcehorncorps Bayerischer Untermain
Templates